Beiträge von MetalPirate im Thema „29.08.-04.09.2016“

    #TerraformingMars


    Ja aber dann bestell es doch jetzt...


    Oder ist das nicht möglich? Oder gibt es in der Kickstarter Fassung haufenweise Dinge, die Du jetzt bei der Version vom Schwerkraft Verlag nicht bekommst?

    Das gab's nie bei Kickstarter. Aber ja, ich unterstütze das "bestell's einfach!" voll und ganz. Der "Fehler", das Spiel nicht vorbestellt zu haben, lässt sich mit etwas Geldeinsatz ausgleichen, und dann fehlt auch nichts Exklusives (wobei die Promokarte nun wirklich nicht essentiell ist). Lieber einmal im Nachhinein 20 EUR mehr bezahlen als ein Crowdfunding-Projekt unterstützen bzw. etwas vorbestellen, das sich als Gurke entpuppt.


    Bei Terraforming Mars hat jeder "Spätbesteller" die Empfehlung von vielen anderen, auch von mir, dass das Spiel etwas taugt. Also bestellt es einfach. Man kann 60 EUR auch deutlich sinnfreier ausgeben... :)

    #Lignum


    Mein Exemplar liegt leider noch ungespielt im Regal

    Dito. Nach dem Desaster mit den fehlenden Player Boards und dem Hick-Hack um die Abwicklung (Aufkleber nur für eine Seite der Meeples, etc.) hatte ich irgendwie nie mehr die richtige Lust dazu.


    Rein monetär betrachtet müsste ich meine limitierte Spieleschmiede-Version mit den exklusiven Sonderkarten und zweiseitig beklebten Meeples verkaufen, aber, naja, man denkt ja immer, dass man es vorher zumindest mal gespielt haben sollte...

    #Fresko
    Handwerklich gut gemacht, aber hat mich irgendwie nicht packen können.
    Langversion: Angespielt – Fresko | Peters kleine Spielewelt

    Hast du die bereits im Grundspiel enthaltenen drei kleinen Erweiterungsmodule mit dazu genommen? Ohne die ist Fresko für geübte Brettspieler ziemlich belanglos und unter dem Strich dann zu lang(atmig/weilig) für die Spielzeit. Mit den Modulen gewinnt das Spiel deutlich dazu an interessanten Spielentscheidungen und damit Spielspaß.