Beiträge von Bierbart im Thema „29.08.-04.09.2016“

    @Torlok Sehr sehr cool, vielen Dank für den kleinen Bericht zu The Enterprise Encounter! Ich kenne das Spiel leider nicht aus eigener Erfahrung, aber habe es schon länger auf dem Schirm. Okay, es ist Star Trek und von daher für mich grundsätzlich sowieso interessant, aber besonders zwei Aspekte verdienen etwas mehr Beachtung. Zum einen nämlich die Frage, wer das Ding gemacht hat -- und das waren die Leute, die sich auch "Cosmic Encounter" und "Dune" ausgedacht haben. Aha? Aha! :) Zweiter Gesichtspunkt: West End hatte anno '85 noch zwei weitere "Star Trek"-Spiele herausgebracht, die beide auf ihre Art unterhaltsam und eigen sind, nämlich "Star Trek III" (unter anderem mit einem Raumschiff-Ego(!)shooter -- hatte ich so auch noch nie gesehen), und das "Star Trek Adventure Game" (eine Variante von Tales of the Arabian Nights). Bei beiden Spielen war aber vor allem offensichtlich, dass ein paar echte Trekkies an der Entwicklung beteiligt waren. West End hat seitdem einen Stein bei mir im Brett. War wohl eine sehr sympathische Firma.