Beiträge von Thygra im Thema „29.08.-04.09.2016“

    ##Abluxxen 2x zu Viert und zu 6.

    Ein Vertipper oder habt ihr wirklich zu sechst gespielt?


    Falls korrekt: Dafür sind doch eigentlich zu wenig Karten im Spiel. Oder habt ihr das Spiel dann nicht beendet, als der Stapel leer war, sondern den Ablagestapel neu gemischt?


    Wie war denn das Spielgefühl zu sechst?

    Wir sind gleich mit der Variante "Der große Basar" eingestiegen, dass heißt mit allen 25 Ortsplättchen aus dem Basisspiel und den beiden Erweiterungen.

    Ich verstehe gut, dass die Verlockung groß war, direkt mit allen 25 Plättchen zu spielen. Aber wir empfehlen wirklich nicht ohne Grund, dass man zuerst mal nur das Grundspiel mit Brief und Siegel kombinieren sollte, bevor man zum großen Basar wechselt. Das Kennenlernen der neuen Materialien funktioniert ohne Mokka & Bakschisch viel besser. Vor allem aber sind es zwei unterschiedliche Spielgefühle, ob man mit oder ohne die 1. Erweiterung spielt. Und das eine Spielgefühlt solltet ihr nicht auslassen, sondern ebenfalls ausprobieren.