Beiträge von alpaka im Thema „29.08.-04.09.2016“

    @Flundi
    Ich habe Lignum jetzt schon etwas länger nicht gespielt. Mir hat es immer gut gefallen. Obgleich es insgesamt so konservativ rüberkommt wie ne alte Kuckucksuhr, weht da doch ein ziemlich frischer Wind über die Waldlichtung. Ganz neu ist der Mechanismus des "Aktionstrampelpfades" zwar nicht, aber das Gesamtwerk wusste mich wesentlich besser zu überzeugen, als seinerzeit der alte Herr Drake. Wer allerdings glaubt, das Treiben im Walde verzeihe Fehler, der ist gewaltig auf dem Holzweg.


    Ach, und noch was: die Erweiterungsmodule hätten die sich sparen können, meine ich!


    Ich habe soeben meine vierte Solopartie Terraforming Mars erfolgreich beendet. Das erste Mal übrigens nach den korrekten Regeln für das Solospiel. Was für ein Hammerspiel!!!!


    #Lignum #FrancisDrake #TerraformingMars

    @Alan Smithee
    Eine top 6 genügt vollkommen. Von klingt geil bis geil minus sechs. ;) Vielleicht noch geil plus eins und plus zwei!


    @Flundi
    Nun bin ich etwas nervös. Ich schlage Folgendes vor: bei Nichtgefallen spendiere ich in Essen, am Stand von spielmaterial.de eine Tüte Holzautos. Mit denen darfst du mich dann zur Strafe für schlechte Tipps bewerfen.
    :rolleyes:

    FLUNDI IM AUGUST



    ...schiele ich zögerlich auf das comichafte AUTOMANIA.

    Zögern solltest du nicht. Setzte dir eine rosarote Brille auf, schnüffel an bewusstseinserweiternden Toxinen. Automania wird deinen Augen nie schmeicheln, aber du wirst vielleicht gnädiger oder wirst im besten Falle nur noch amüsiert sein von diesem andersartigen Artwork. Das Spiel ist großartig und hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient!