Machiavelli101: Vielen Dank für das ausführliche Feedback und die Hinweise.
Jeder kann Drehmarker, gemäß seiner Fähigkeit bekommen/ sammeln, aber erstmal nur einmal drehen. Das Volk, das die meisten Drehmarker in einer Runde gesammelt hat, darf ein 2 Mal drehen. Bei Gleichstand darf keiner ein zweites Mal drehen und insgesamt nie mehr als 2 mal drehen pro Runde.
Das haben wir tatsächlich falsch gespielt. Bzw. haben wir eine Variante erfunden, mit der sich das Spiel beschleunigen lässt Wir hatten uns auch gewundert, dass es so schnell zu Ende war, haben den Grund aber eher in der fehlenden Konzentration der Mitspieler gesucht, das Erlangen von Drehmarkern zu verhindern.
Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Bedrohungsräder nicht gleichzeitig gedreht, sondern nach der Spielerreihenfolge. Das heißt Khorne zuerst. Steht bei ihm Sieg, dann ist das Spiel sofort fertig und der Sieger heißt Khorne.
Das würde ich nach Regelbuch anders sehen, da die Drehung in Schritt 5 der Endphase erfolgt, das Prüfen der Bedingungen für Spielende in Schritt 6.
Wie fandet ihr die Fähigkeit der Skaven als 5. Mitspieler?
Die Skaven fanden wir schwer zu spielen (haben auch so richtig verloren), bzw. spielen sie sich gefühlt deutlich anders als die anderen Gottheiten. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt, wenn wir alle etwas mehr Erfahrung haben.