Beiträge von Machiavelli101 im Thema „29.08.-04.09.2016“

    Ja, ich bin gerade zu faul alle Files zu checken.

    Gerne, über einen Freund habe ich diese bekommen und finde sie empfehlenswert:


    Battle Mat with 2 Theater Presentation | Star Wars: Rebellion | BoardGameGeek


    weiter unten im Thread sieht man dann wie die Playmats aussehen. Dieses finde ich gut, um die Schlachtreihen getrennt nach Boden- und Lufttruppen aufzustellen. Hier sieht man auch, welche Würfelsymbole benötigt werden, um Schaden zu verursachen. Hierbei kann man die Würfel schön hinlegen, so dass klar ist auf was es sich bezieht. Ich persönlich finde Style B schöner.



    SW_R Battle Mat | Star Wars: Rebellion | BoardGameGeek



    Mit dieser Playmats hat man schnell die Produktionskosten, Anzahl der Kampfwürfel und Trefferpunkte des Gegners vor Augen. Diese ist besonders für Anfänger zu empfehlen.Kann auch als Battlemats verwendet werden.



    Beide ausdrucken, laminieren und man hat schöne Spielerhilfen schnell zur Hand.

    @Lazax
    Für die Kämpfe gibt es sehr übersichtliche Playmats auf BGG. Da hat man sofort den Überblick, was man für einen Schaden mit den Würfeln angerichtet hat und, vielleicht hilfreicher, was man Würfeln sollte um größtmöglichen Schaden anzurichten. Sehr schön und hilfreich für Anfänger, da die Würfel nicht wirklich intuitiv sind.

    Interessant. Habe bei @Torlok kurz geschaut, bevor ich mich Star Wars Rebellion widmen musste 8)) und dachte im ersten Moment "hey, das sieht ja aufgebaut grob nach Cosmic Encounter aus", aber das Trekkiegeschwätz vertrieb mich dann doch schnell an den wahren Tisch, an dem wir geistesvolle Konversation pflegen konnten. :thumbsup:

    Aber ich konnte in jeder Runde durchschnittlich ca. 3 Drehmarker sammeln

    Das ist ein belieber Punkt, der oft und gerne übersehen wird.
    Jeder kann Drehmarker, gemäß seiner Fähigkeit bekommen/ sammeln, aber erstmal nur einmal drehen. Das Volk, das die meisten Drehmarker in einer Runde gesammelt hat, darf ein 2 Mal drehen. Bei Gleichstand darf keiner ein zweites Mal drehen und insgesamt nie mehr als 2 mal drehen pro Runde.


    Also kann ein sehr guter Khorne-Spieler, bei gleichzeitig absoluter Verschlafenheit seiner Mitspieler das Spiel am Ende der 5 Runde beenden. Vielleicht war das bei euch der Fall.


    Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Bedrohungsräder nicht gleichzeitig gedreht, sondern nach der Spielerreihenfolge. Das heißt Khorne zuerst. Steht bei ihm Sieg, dann ist das Spiel sofort fertig und der Sieger heißt Khorne.


    Ich gebe aber zu, dass das Regelbuch etwas unübersichtlich ist und solche Spielentscheidenden Details oft in einem Halbsatz verpackt sind.


    Wie fandet ihr die Fähigkeit der Skaven als 5. Mitspieler? Ich bin mir noch unschlüssig wie ich diese bewerten soll. Ich finde bei den Skaven kommt es noch mehr auf die Fähigkeit des Spielers an und daher entsteht eine unausgewogenheit bzgl. der Gottheiten.