Beiträge von nora im Thema „29.08.-04.09.2016“


    #TerraformingMars - Mittlerweile vier Partien und das war es jetzt für mich. Zum Leidwesen meiner Frau, die das Spiel abgöttisch liebt,

    Hallo @Ode,
    bei uns ist es genau anders herum. Ich würde #TerraformingMars durchaus nochmals spielen, mein Mann gar nicht! Er haßt diese Kartensammelei , um dann zu schauen, was er aus dem Unglück machen kann. Er fühlt sich nur gespielt.
    Beim letzten Spiel hat er sofort die Gelegenheit ergriffen, es an Freunde zu verscherbeln, denen es deutlich besser gefallen hat.


    Wir haben in dieser Woche nur gespielt:


    1. #Automobiles -- zu viert..Es ist ein Spiel, das immer geht, keine zu großen Ansprüche stellt und durch die Karten kommt Abwechslung ins Spiel. Weiß jemand, ob es die Karten in deutscher Übersetzung gibt? Wir haben eine Spielrunde, die mit englischen Texten etwas überfordert ist.


    2. #Karuba - zu viert gleich zweimal. Es geht ja schnell und es ist auch spannend. Man darf das Aufdecken von Plättchen aber möglichst nicht einem Chaoten anvertrauen. Dann ist da Spiel zuende und jeder hat noch irgendwelche unverbauten Plättchen übrig. Derjenige, der die Plättchen aufdeckt, muß such vergewissern, daß alle ihre Plättchenaktionen gemacht haben, bevor er das nächste Plättchen umdreht.


    Ciao
    Nora