Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „15.08.-21.08.2016“

    Und wieder mal Spieleclub, ich war ein bisschen müde und daher einfachen Spielen nicht abgeneigt, ich saß einfach dabei und habe die anderen drei SpielerInnen aussuchen lassen.


    #BlackFleet
    Lustiges Piratengekloppe. Völlig unausgewogen und chaotisch, aber immer wieder unterhaltsam. Und einfach tolles Material.
    Langversion: Angespielt – Black Fleet | Peters kleine Spielewelt


    #Kerala
    Erstpartie, eher abstraktes Legespiel.
    Langversion: Angespielt – Kerala | Peters kleine Spielewelt
    Kurzversion: Funktioniert reibungslos, schön kurz, dabei hin und wieder interessante Entscheidungen.
    Ich habe ein bisschen das Gefühl, das antiquierte Material färbt auf die Spielmechanik ab, es wirkt nicht unbedingt "neu".


    #LasVegas
    Simpler Absacker mit ein paar taktischen Entscheidungen und viel Glück.
    Langversion: Angespielt – Las Vegas | Peters kleine Spielewelt
    Kurzversion: Ich mag es nicht besonders. Wer gewinnt, erschien bisher immer völlig wahllos, und das einzige, was es antreibt, ist die Schadenfreude. Imho.

    @Kermeur
    Das war nicht negativ gemeint. Auch nicht so, dass das alles schon da war.
    In #Orleans ist einfach eine ganze Menge (hübsch verzahntes) Zeug drin.
    *Dieses Bag Building
    *Die Spezialisierungen, die an den Pöppelkauf geknüpft sind
    *Dieser WorkerPlacement-artige Mechanismus, um Aktionen zu generieren
    *Wettrennen auf der Forschungsleiste, umgekehrtes Wettrennen (letzter sein) auf dem "Pöppelfriedhof"
    *Reisen, Waren einsammeln und Bauen auf dem zentralen Spielplan
    *Häuser bauen für Spezialaktionen
    *Ereignisplättchen, die für Variation sorgen
    ...und damit habe ich bestimmt noch nicht alles aufgezählt.