Beiträge von Braz im Thema „15.08.-21.08.2016“

    Unbedingt! Angeblich soll ja GO Bestandteil des Grundspiels gewesen sein, man hätte sich dann aber wohl entschieden das zu cutten, zugunsten einer Erweiterung. Die Symbole auf den Karten waren schon drauf.

    Oh...wusste ich gar nicht....na dann wird es asap einmal ausprobiert.
    Besten Dank für den Hinweis! :thumbsup:

    Hmm...hatte leider letzten Freitag den Spieletreff ausversehen verbasselt und wollte dort eigentlich Steam Works mitbringen und spielen, nachdem mir das wirklich außerordentlich gut gefällt. So kam ich diese Woche leider nicht zum Spielen des besagten Spiels. :crying:
    Dafür hatten wir aber mal wieder mehrere Partien Orleans gespielt. Nach wie vor ein tolles Spiel.




    Ein lang verschollenes Schätzchen (meine Frau hatte die Spieleregale etwas anders gestellt/sortiert angry.png ) schaffte den Sprung ans Licht - Core Worlds incl. Galactic Ordes. Geschrieben hatte ich hier schon mal was dazu: 09.06.-15.06.2014
    Leider leider wieder nicht geschafft die Revolution-Expansion zu implementieren, da 2 Spieler C.W. gar nicht kannten. Da wäre es für beide unnötig komplex geworden. Trotzdem mal ein kleiner Überblick, was diese Erw. so enthält:

    Dem stimme ich zu: Core Worlds ist wirklich ein tolles Spiel. Kommt bei uns leider viel zu selten auf den Tisch :(
    Leider kam ich noch nicht dazu Galactic Orders oder Revolution zu inkludieren, da wir immer das Spiel ein paar Mal spielen und dann ein anderes Spiel anfangen....aber irgedwann möchte ich Galactic Orders schon antesten......gerade diese Erweiterung soll ja wirklich sehr gut sein. Aber wie gesagt: Auch ohne Erweiterung ein extrem gutes Spiel.