Beiträge von Phantom im Thema „15.08.-21.08.2016“

    Am Sonntag gab's einen spontanen Ausflug nach Schaffhausen in's Museum zu Allerheiligen (an sich schon sehenswert) anläßlich des Generationenspieltags - gibt zur Zeit eine Sonderausstellung Geschichten rund ums Kartenspiel. Und auch zwei Kartenspiele ausprobiert.
    #ascension - fand ich nicht dolle; ist auch zu nah an Dominion, als das ich diesen Deckbauer auch noch bräuchte.
    #SmashUp - schon eher was für uns, besonders dem Halbling hats gefallen; allerdings haben wir zu zweit gespielt und das scheint mir keine gute Besetzung zu sein (lieber drei oder vier).
    Also vom Spielen her nicht berauschend, aber trotzdem wegen der sehr freundlichen und allgegenwärtigen Erklärer vom örtlichen Spieleclub Guinness'n'Games, einer Führung durch die Spielkartensammlung und der Möglichkeit auch durch die festen Ausstellungen des Stadtmuseums zu schlendern ein entspannter und abwechslungsreicher Familiennachmittag.