Beiträge von widow_s_cruse im Thema „15.08.-21.08.2016“

    Wo gibt's die passenden Kartenhalter?
    Aber die werden ja sicherlich nicht in die Schachtel passen, oder?

    Die sind zum einem in der CATAN-Schachtel zu finden. Und Nachschub würde der CATAN-Shop liefern. Leider sind sie inzwischen verhältnismäßig teuer geworden. Ich bilde mir ein, die dort einmal sehr viel günstiger erhalten zu haben und hatte mich dort zigfach eingedeckt. Nur inzwischen geht dieser Vorrat auch zur Neige und eine Shop-Alternative käme mir auch gelegen.


    Ja. die Kartenhalter sprengen das Schachtel-Format. Weil die gestapelten Halter etwas druckempfindlich sind, habe ich das Problem mit recht geringen Aufwand wie folgt gelöst.




    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,


    #BuBuKa ist doch als ein reines Taktikspiel zu verstehen. Wie bedeutend ist dann der Glücksanteil?

    Aber zu zweit dauert das Spiel eine halbe Stunde und das reicht immer für eine Revanche.

    ... und mit ein wenig Ordnung bricht man die Spieldauer auf 20 Minuten runter. Das ermöglicht die dritte entscheidende Partie innerhalb einer Stunde. ;)


    1492-kartenhalter-jpg


    Liebe Grüße
    Nils ( meint, BuBuKa sei fast die einzige sinnvolle Art und Weise BuBu zu zwot zu spielen. ;) )