Beiträge von lazychef13 im Thema „[2016] Captain Sonar“

    Nachdem ich das Spiel am vergangenen Wochenende vier Mal mit vier unterschiedlichen Gruppen ausgiebig testen konnte, kann ich die Shut Up & Sit Down Jungs im vollstem Maße verstehen.


    So simpel und clever designt, dass es wirklich in 5 Minuten erklärt ist. Wir haben 3vs3, 4vs4 rundenbasiert gespielt, da leider zu viele Leute das Spiel testen wollten und so eigentlich immer nur Anfängerrunden entstanden. Und da hat es wirklich bis auf einer Person, an die 20 Leuten gefallen. Aber zum Ende hin gab es dann auch 3vs3 Echtzeit Partien.


    Wichtig! Spielt es nur in Echtzeit. Das Spiel ist so schon ein tolles Strategiespiel, aber es macht viel mehr Spaß in Realtime. Wir haben uns leider erst viel zu spät getraut Neulinge in diese Erfahrung zu stürzen. Es lohnt sich aber extrem.


    Von den Markern, geben zwei inzwischen langsam den Geist auf, was natürlich nicht so schön ist, aber solche Stifte bekommt man ja inzwischen überall.