Beiträge von Prinz im Thema „[2016] Captain Sonar“

    Wenn du mit "Aktionen" die Suchdrohnen, das Sonar, den Torpedo etc. meinst, dann kann man das jederzeit ausführen, man muss eben nur "Stop" rufen. Jedoch muss die vorherige Bewegung erst komplett abgeschlossen sein, also der Maschinist und der erste Offizier müssen das Kommando bestätigt haben (und somit auch die entsprechen Kreuze gemacht haben).

    Der Clou an dem Spiel ist eben gerade, dass der Kapitän, erste Offizier und Maschinist in ständigem Austausch stehen müssen. Der Kapitän sollte also deutlich machen, welche Aktionen er als nächste plant und entsprechend müssen der erste Offizier und der Maschinist diese Systeme bereit machen. Wenn das System gerade einen Defekt aufweist, muss der Maschinist dies dem Kapitän mitteilen, damit er weiß, in welche Richtung er fahren muss.