Beiträge von MissBaybee im Thema „[2016] Captain Sonar“

    Also die 4 Rollen sind doch wohl schnell erklärt. Dann macht man ein paar Spielzüge offen, legt ne Mine und feuert ein Torpedo und dann ist doch wohl alles klar. In 10 Minuten ist man doch Einsatzbereit.
    Es kann doch nicht so schwer sein, die Kommandokette ist doch eindeutig.

    Hallo,


    ich erkläre das Spiel auch in ca. 10-15 Minuten. Dafür erkläre ich zuerst die Grundidee des Spiels und danach jede einzelne Position. Dazu kleine Hinweise auf was man in der jeweiligen Position achten sollte. Die erste Runde ist meist eher eine Proberunde und dann wird es richtig spannend.


    Interessant wird nach jeder Runde der Aufgaben Wechsel. Ich finde es immer wieder spannend wer sich welche Rolle zutraut und wer in welcher Rolle gut ist. Ich selber bin z.B. ein unheimlich schlechter Radio Operator dafür aber ein sehr guter Captain und das mit rechts/links Schwäche ;)


    Ich habe noch in keiner Runde eine wirkliche Eskalation erlebt nur richtig lustige Begebenheiten, als wir z.B. bei dem Captain @fleXfuX gemeutert haben, da er einfach nicht auf uns gehört hat. Wird heute immer noch erzählt. Deshalb ist für mich das Spiel auch eine klare 9, da ich selten Spiele erlebe, nachdem immer wieder Geschichten der einzelnen Partien erzählt werden.
    Kenne ich sonst nur von großen Spielen wie #VirginQueen usw.


    LG
    Martina