Beiträge von FischerZ im Thema „The last Friday: Gefühle. Liebe. Leidenschaft...“

    @ravn Kann ich alles unterstreichen!


    Bei diesem Spiel steht für mich aber auch ganz klar das trashige Thema und der Spaß im Vordergrund. Strategisch-taktische Wahnsinnige á la Hannibal Lector sind nicht umsonst hinter Schloß und Riegel - wohingegen unser Antagonist noch frei am See entlang streicht und auf genauso dumme Camper wartet wie seit Generationen schon!


    Meiner Meinung nach kann Last Friday auch absolut nicht gegen #FuryofDracula anstinken - aber hier ist der Einstieg schneller geschafft und es kann beim nächsten Mal auch gerne ein anderer den Wahnsinnigen spielen. Die offensichtlich spieltechnischen Schwächen schreien doch auch gerade zu nach Hausregeln.....warum auch nicht?!


    Und vielleicht gibt´s ja noch eine Regelergänzung/Regelverbesserung oder Erweiterung, die aus dem jetzt "netten" Spiel am Ende ein "Top-Spiel" machen könnte - das Potential hierzu ist m.M.n. gegeben.

    Eigene Meinung bilden? Geht's noch?

    Genial! :D


    Mein zehnjähriger Sohn hat mit Freude das Spiel gespielt - auch wenn ihm eher der Mechanismus gefallen hat (und wir ihn bzw. den Wahnsinnigen doch erwischt haben) - und damit ist es für mich absolut keine Gurke, sondern das Ziel erfüllt.


    Hm...sollte ich mir jetzt Gedanken machen? Vielleicht doch mal wieder Scotland Yard besorgen? Ach...demnächst Whitechapel....das wird er lieben !!! :thumbsup:

    Wahnsinniger und Übergang meine ich da dunkel zu erinnern

    Naja....da gibt´s ja genug Stimmen die die Übersetzung für "Maniac" in "Wahnsinnger" nicht kritisieren - ich find´s tatsächlich nicht schlimm, denn es hört sich mit "Maniac" recht gruselig (aber nicht im Spielesinn gemeint!) an.


    Was die Übersetzung der Übergänge betrifft, ist hier natürlich tatsächlich ein Fehler drin - der aber mit ein bisserl Nachdenken und logischem Denken durchaus lösbar wäre. Trotzdem natürlich ärgerlich.


    Ich hab´s gerade nicht vor mir, meine mich aber daran zu erinnern, dass da ein Beispiel für den Zug eines "Campers" skizziert war. Danach war klar, was gemeint war.
    Vielleicht irre ich mich aber auch....muss ich heute auch nochmal checken - ähm prüfen meine ich natürlich ! :P