Beiträge von aphratus im Thema „Problematische Themen in Spielen“

    Ich hab da was die Thematik angeht eigentlich gar keine Grenze, zumal wenn das Thema auch noch historischer Natur ist. Finde es eher einen Anlass, sich mit Sachen die ja tatsächlich passiert sind, ernsthaft auseinander zu setzen und da hat objektives (soweit das möglich ist), Sachwissen meines Erachtens noch nie geschadet.
    Die Grenze wäre dann sehr schnell erreicht, wenn ein Spiel es nun zum Inhalt hätte, Gewalt, geschehenes Unrecht oder Töten und des Tötens Willen zu glorifizieren oder zu fordern. Mir fällt dazu aber nur ein Beispiel und das ist nicht aus der Brettspielerwelt ein:
    Die wiederholte aktiv von Trevor zu spielende Folter in GTA 5, an dieser Stelle hab ich das Spiel abgebrochen (Ja und der restliche Inhalt diese Spiels ist auch nicht zimperlich, aber das ist genau dieses Tüpferl mehr)...