Beiträge von misterx im Thema „Problematische Themen in Spielen“

    Saber Rider , jawollja ! :) verdammt ich bin alt geworden...
    Wahrscheinlich sine die einige Frauen auch die gleichen die dann "Die Wanderhure" im TV geguckt haben und total begeistert waren, ganz zu schweigen von der Shades of grey Ausgabe unterm Kopfkissen. Ist eh immer die gleiche Doppelmoral... :rolleyes:


    Jeder solls halt so auslegen wie er es für sich richtig hält, nur wenn in meiner Gegenwart der Zeigefinger hochgeht, geht mir in gleichem Maß die Hutkrempe hoch - aber ich sorg schon per se dafür dass mir solche Gesellen und Gesellinnen nicht an den Tisch kommen.

    Hi,


    den (Plantagen)-Aufseher gibt es bei Puerto Rico. @misterx - nogo Spiel?
    Atti

    lach , neee, ich meine, dass ich mich personifizert nicht als solcher beweisen müsse.
    Der Aufseher ist bei PR nur ein Aspekt des Spiels.


    Was ich interessant und traurig finde, dass einige ihre subjektiven Meinungen und Vorstellungen sofort wieder auf alle zwanghaft überstülpen müssen. Kann denn ein Verlag nicht einfach mal ein Pornospiel etc machen oder Spieler/innen ein Sexspiel spielen, ohne gleich niedergemacht zu werden? Einfach mal etwas stehen lassen , ohne den anderen etwas vorschreiben zu wollen, was richtig ist oder nicht.Ist das echt so schwer?Ist mir schon im spieleoffensive und Spielbox Forum so negativ aufgefallen.


    Es gibt so viele unterschiedliche Spiele. Nein, da schwingen sich wieder einige auf zum unfehlbaren Diktator/Gutmenschen, um den Verlagen und Spielern vorzuschreiben, was sie produzieren und spielen dürfen und was nicht.


    Für mich sieht Toleranz anders aus...

    Sexspiel. Bin dabei. Wann wo und wie alt sind die Mitspielerinnen ? BMI derselben ?
    Zotige Sprüche sorgen dann für den restlichen Verlauf des Abends :D

    Möglicherweise, weil bei Mangas alles eher so in Richtung "kleine Mädchen in kurzen Röcken" geht, während Pin-Ups eher erwachsene Frauen sind? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
    Ich selbst habs allerdings auch nicht so mit Mangas. Ist aber - wie sonst auch - Geschmackssache. Ich habs generell nicht so mit diesem (bunten) Asia-Krams.

    Da könnte was Wahres dran sein. Wobei Japaner per Definition eben immer kleine Personen sind ;)


    Weitere Schwierigkeit : Dreht man sich als Mann nach einer hübschen Frau um, die einen sehr kurzen Rock trägt ist es okay wenn sie 18 oder älter ist, ist sie erst 17 ists verpönt und als Vater einer eigenen Tochter die so einen Rock anzieht ist der Griff zur Schrotflinte nicht weit. ;)

    Ich finde man sollte es nicht übertreiben was Kriege betrifft. , ich blumifiziere mal gleichermaßen :


    Ob ich nun aktuell Scythe Mechs vorwärts bewege und den anderen Mech in seine Heimat zurück beordere ( und dortige Arbeite vertreibe )
    oder
    in Imperial meine Flotte auf das benachbarte Seefeld beordere um gegnerische Schiffsbesatzungen das schwimmen beizubringen
    oder
    in Axes & Allies meinen Tiger über die Ardennen bewege um bei den gegnerischen Panzern Roststellen offen zu legen.
    oder
    mein Raumschiff in den benachbarten Sektor schiebe um bei den dortigen Schiffen für akuten Sauerstoffmangel zu sorgen.


    Abstrahiert gesehen, alles das gleiche.
    Ob ich nun Atombomben baue oder sie bei Civ einsetze, ich kann darin keinen Unterschied feststellen.


    Frauen die in Uniformen o.ä. "Fetischklamotten" abgebildet werden finde ich absolut unanstößig, da gibts deutlicheres bei der Ex Love- Parade oder beim CSD zu sehen.


    Grenzwertig finde ich wird es, wenn die Darstellung desselben heroisierend beschrieben oder auf zugehörigen Karten dargestellt / tituliert wird und z.Bsp statt erobern mmmhm "niedermetzeln" geschrieben stünde.


    Jenseits meiner Grenze wären personifizierte Themen oder Handlungen in einem Spiel mit eindeutigem Bezug.
    Ich muss mich nicht als Brettspiel - Mengele, Stasi-Keller-Verwalter, Abu Greib Offizier oder Plantagenfeld-Aufseher beweisen.