Beiträge von ShotgunPete im Thema „Leaving Earth“

    @Torlok
    Eine Landung auf dem Mond hielt man auch lange Zeit für ein Ding der Unmöglichkeit... ;)
    Aber ja, es dürfte wohl trotz perfekter Planung und meisterhafter Logistik sehr schwierig werden...

    Man startet mit 9 Raketen einen Mondflug!? Will mir nicht in den Kopf... hätte man designtechnisch vielleicht anders lösen können. Klar, es werden verschiedene Stufen benötigt, dann hätte man das doch auch so darstellen können.

    Für einfache Flüge, auf denen du z.B. nur einen Satelliten in die Erdumlaufbahn bringen willst, reicht eine einzelne Rakete. Oder wenn du die verschiedenen Raketentypen testen willst, startest du sie aus finanziellen und Effizienz-Gründen auch einzeln. Ich denke, man muss es sich halt je nachdem als komplette Rakete oder eben nur eine Stufe derselben denken - ein Designkompromiss, um das Spiel nicht weiter zu verkomplizieren, schätze ich mal.


    Ich habe übrigens gerade kürzlich eine Rezension dazu verfasst: Leaving Earth: To Infinity and Beyond!