Beiträge von Puma im Thema „Leaving Earth“

    Ja bitte, vielleicht lasse ich mich doch noch umstimmen.

    Bin jetzt erst dazugekommen, hier ein paar Worte zu schreiben, wirklich neue Informationen wirst du aber glaube nicht bekommen.

    So fein sich Stations anhört - mit #LeavingEarthOuterPlanets wird es schon sehr komplex - ich finde, #LeavingEarthStations ist schöner Overkill.
    Vielleicht wäre das Standalone eine gute Idee gewesen?

    Würde ich spontan auch erst mal so einschätzen, so gut die Erweiterung auf dem Papier auch erst mal klingt.

    Der Autor beschreibt recht schön in "Beyond the Game", warum er welche Entscheidungen getroffen hat. Die kleineren Raketen repräsentieren demnach lediglich Teile einer großen Rakete, wenn man sie verbindet ("intended to represent any single rocket or stage of a larger rocket"). Letzteres ist durchaus realistisch.


    Zur Juno konkret heißt es, Juno I sei die Rakete gewesen, um Explorer I, Americas ersten Satellit, 1958 in den Weltraum zu befördern. Ansonsten stimmt @Torlok s Gedächtnis, die Saturn ist angelehnt an die Saturn V, die stärkste Rakete, die damals für sämtliche Apollo Mondmissionen genutzt wurde.


    Zum Spiel selbst schreib ich am WE gern auch was, da wir es im Urlaub gespielt haben (es gab eine 2. Chance für den Titel).