Beiträge von Bandida im Thema „GenCon 2016 Highlights...“

    Keine Ahnung ob das alles schon bei GenCon gezeigt wurde, hab den Livestream auch nur hier und da mal verfolgt, aber ich fasse mal so zusammen. Hab mich vor allem auf Solo- und kooperative Spiele fokussiert, sowie thematische Spiele:


    - Arkham Horror Card Game: absolutes must have, weil solo spielbar, LCG und Cthulhu


    - Pandemic Reign of Cthulhu: hab damals die Erstausgabe von Pandemie gespielt und fands mechanisch super, aber mit dem Thema konnte ich absolut nichts anfangen. Solo und Cthulhu


    - ZNA: solo spielbar und wegen der Thematik, ansonsten weiß ich noch nichts so wirklich


    - Fireteam Zero: solo, thematisch und hab den KS verpasst


    - Codenames Pictures: Codenames war ein fach eines der besten Spiele des vrgangenen Jahres, dass man auch mit Gelegenheitsspielern spielen kann


    - London Dread: ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber letztes Jahr auf der Messe den Prototypen gesehen zu haben? kooperativ und Sherlock Holmes


    - Mythos Tales/Arkham Investigator: solo und Cthulhu


    - Villen des Wahnsinns 2nd Edition: must have weil endlich solo spielbar mit App


    - Runewars Minaturenspiel: werde mal einen Blick drauf werfen, scheint aber interessant zu werden mit der Mechanik von X-Wing


    - The Others 7 Sins: werde mal einen Blick drauf werfen, aber wegen OL-Spieler eher weiter hinten auf meiner Liste


    - First Martians: Klar Robinson Crusoe weiterentwickelt und solo spielbar


    - Perditions Mouth: interessiert mich, bin aber aufgrund des Verlages eher vorsichtig, traue denen das nicht wirklich zu. Allerdings Kevin Wilson, mechanisch sollte es was werden


    - Captain Sonar: wurde viel gelobt, bin gespannt drauf


    - Hoax: kleines Deduktionsspiel, mal sehen