Beiträge von JanW im Thema „08.08.-14.08.2016“

    Das scheint den Heidelbären aber nicht wirklich wichtig zu sein, jedenfalls wird es nicht beworben, es gibt keine Übersichtsseite, wo es stattfindet, noch überhaupt irgendeine Erwähnung bei den Bären. In Köln gibt es 4 Flagshipstores, ob einer davon mitmacht, war auf die schnelle nicht rauszukriegen. Bei spielen.de gibt's einen Sammelthread, bei dem nicht mal alle Läden stehen, die sich über eine einfache Google-Suche sofort finden lassen (Roskothen Duisburg).Geheimveranstaltung nur für eingeweihte Experten?
    Aber an dem Wochenende geht's bei mir sowieso nicht. Wäre höchstens interessant, wenn es zu einem anderen Termin wäre oder man auch so an das Set käme, ohne vor Ort mitzuspielen.

    Die Heidelbären sind auch nicht die Organisatoren, sondern fungieren hier als Übersetzer und Lieferant für die Händler. Die Händler müssen bei den Bären die Kits bestellen. Wer nix bestellt, bekommt auch nix. Daher mein Rat beim FLAGS entsprechend anzufragen, damit dieser ein oder mehr Kits bestellt.
    Ich selbst leier das Event in Kiel an, obwohl ich weder Händler noch Bär bin. Ich bin leidenschaftlicher HDR LCG Spieler und möchte an diesem Event halt teilnehmen.


    Bestellschluss für die Händler ist der 25.8. ...

    @JanW
    Danke für den Hinweis. Was sind diese Fellowship-Events? Da muss man ja eine Startgebühr bezahlen die jetzt noch unbekannt ist. Wahrscheinlich beträgt die Gebühur in etwa der Höhe/ Wert des Starter-Kits oder?
    Wie kann ein Koop-Spiel in ein Turniermodus gepackt werden?

    Sehr gerne, die Fellowship-Events gibt es nun im 3. Jahr. Dabei müssen die Händler/Läden bei den Heidelbären entsprechend Kita bestellen, um so ein Event bei sich austragen zu können. Ein Kit ist in diesem Jahr für 3 Spieler ausgelegt und enthält jeweils eine Spielmatte, das Abenteuer und eine Alt-Art Karte von Faramir. All das bekommt jeder teilnehmender Spieler, sofern genügend Kits vorhanden sind.
    Ob ein Laden dafür Geld nimmt, liegt am Laden.
    In der Regel bezahlt der Spieler quasi seinen Inhalt vom Kit und der Händler macht dabei keinen Gewinn.


    Bei dem Event spielt man wie normal auch ... mit 1-4 Spielern an Tisch. Halt das Event-Abenteuer. In diesem Jahr ist das ein Belagerungsabenteuer, welches man normal mit 1-4 Spielern spielen kann oder halt "episch" mit 3-12, wobei sich die Spieler dannin 3 Gruppen aufteilen und die Belagerung halt an 3 Fronten bespielen.


    Sofern ihr die Chance habt, kontaktiert den Laden in eurer Nähe oder aber fragt bei den Heidelbären mal nach.

    Auch ich bin ungern ein Überbringer schlechter Nachrichten .. die Karte, welche du da beschreibst ist wohl Reitet zur Vernichtung (Ride to Ruin)? .. Wenn ja, kann man mit dieser lediglich 3 Marker auf einen Ort, nicht aber auf die Abenteuerkarte legen. Sofern du also die 3 Marker auf den aktiven Ort legen konntest, sollte es dennoch geklappt haben.


    Ansonsten .. @Meister Yoda @Marcel P. @PeterRustemeyer @Fluxx @Machiavelli101 @Warbear @Poeppel @aphratus .. da ist man mal ne Woche im Urlaub und plötzlich spielt hier jeder HDR LCG .. ich würde ich dringends raten mal bei euren örtlichen Händlern bezüglich der Fellowship-Events nachzufragen. Die Kits dafür können noch bis zum 25.8. bestellt werden.
    HDR LCG - Fellowship-Events 2016


    Alternativ kann man sich auch sehr gerne im Heidelbär-Forum blicken lassen und dort sich an den vorhanden Fellowship-Threads beteiligen. Aktuell gibt es zwar nur Themen für Kiel und Düsseldorf, es könnten durchaus aber auch mehr sein .. die Bären sollten da evtl was wissen.


    Für jeden der hadert .. ist immer wieder ne geniale Nummer .. Spielmatte, Abenteuer und Alt-Karte .. dazu mit Leuten spielen, die man evtl nicht kennt und Spass haben.