Beiträge von heffernan im Thema „Meine Spielesammlung“

    Zitat

    Original von Bine
    ..Aber ich kenne das auch, sich an den Spielen zu erfreuen. Ich mache öfter mal die Wohnzimmerschranktür auf und schau mir die Schachteln nur an und freu mich eine Zeitlang am Anblick. Ich weiß nicht, ich glaub, normal ist das auch nicht. Ich kenne jedenfalls sonst keinen, der das macht.


    Bekenntnis:


    Ich mach das auch. :peinlich:


    Allerdings stehen meine Spiele nicht im WoZi-Schrank sondern in einem offenen regal im Spielezimmer. Das ist direkt neben dem Schlafzimmer im mittleren Stock. D.h. jeden Abend und jeden morgen geh ich min. 1mal am Zimmer vorbei und kann einfach so reingucken. Und manchmal sitz ich einfach nur so ein paar Minuten davor und schau sie mir an. Wenn es mich dann reißt, versuche ich mich zu erinnern wo ich die Spiele her hab, wann das war, wie viel sie gekostet haben und ob mir zu dem Kauf etwas besonderes einfällt.


    z.B. Luntix Loop: gekauft in Essen 2000 (1.mal auf der Messe) mit Autogramm von Matt Leacock nach einem tollen Gespräch an seinem Stand.


    So was in der Art.
    Bei meinen knapp 170 Spielen kann ich da grad noch den Überblick behalten.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich denke, daß man trotzdem einen Sammeltick haben kann - auch wenn man wenige Spiele hat.


    Yup!!


    Es ist zwar sachon geil, wenn man in Hajotts Keller zum Spielen sitzt, da stimmt einfach die Atmosphäre. Aber ein kleine Spielesammlung ist nicht unbedingt schlechter, sondern nur erlesener. Denkt mal drüber nach all ihr Quantitätsfanatiker...


    Und noch ein Wort zur Deutschlehrei im Forum :teach:
    Wenn's mich wirklich interessieren würde hätt ich vor 10 jahren in der Schule schon aufgepasst...


    Liebe Grüße von der orthographischen 0

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Mal schauen, wie ich jetzt noch auf 100 runterkomme.


    Also zu Weihnachten würde ich mal so um die hundert verschenken...an nette menschen die Spiele zu schätzen wissen...hier würde sich vielleicht der eine oder andere finden lassen... :winke: