Beiträge von Xebeche im Thema „CMON: Rising Sun - Geistiger Nachfolger von Blood Rage“

    Ich muss kurz die kollektive Meinung anzapfen 🙂 (Denn falls dieses Forum irgendwas im Überfluss hat, dann Meinung 😅) Um was geht es: Ich habe zu viele Area-Control-Spiele* und denke darüber nach, mein vollständiges Rising Sun in schnöde Euros umzuwandeln (die ich dann wiederum in andere Spiele umwandle – der ewige Kreis). Ich tu mir nur schwer, einen angemessenen Preis dafür festzusetzen.


    Mein Spiel ist in folgendem Zustand:

    • Kickstarter-Version mit allen Erweiterungen und Stretch Goals (alles unbemalt, top Zustand)
    • Spielmatte vorhanden (top Zustand)
    • Laserox-Insert, welches das Spiel auf Grundbox und Daimyo-Box reduziert (einige der Acryl-Halter für die kleinen Spieler-Figuren sind schon gebrochen – ein übliches Problem bei diesem Insert; hält aber trotzdem alles)
    • Original Inserts und Schachteln der Erweiterungen sind nicht mehr vorhanden; irgendwo habe ich noch die Papp-Tokens, die in der Kickstarter-Version aber ohnehin alle durch Plastik ersetzt werden

    Ich habe das Spiel in dieser Konfiguration (mit Variation: mit/ohne Playmat sowie bemalt/unbemalt) schon häufig für 300 bis 400 Euro gesehen. Die Spielmatte alleine scheint bereits hohen Wert zu haben (sie ist auch sehr hübsch, gebe ich zu). Ist es das heute wirklich noch wert? Ich tu mir schwer, die Tatsache zu bewerten, dass ich mit meinem funktionalen Laserox-Insert schon ein Stück weit vom Usprungszustand weg bin (auch wenn es das Ganze meiner Meinung nach eher aufwertet). Help me, please 🙂


    Falls ich dafür im falschen Forum bin, lasst es mich gerne unsanft wissen und ich verzupf‘ mich woanders hin 😅


    *Ja, wirklich! Ich habe Rising Sun, Blood Rage, Ankh, Chaos in der Alten Welt, Verbotene Welten, El Grande und Root – davon fressen Rising Sun und Ankh den meisten Platz und Ankh mag ich definitiv etwas lieber 🙂