Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „01.08.-07.08.2016“

    Nein. Immerhin gab es letztes Jahr deren Sachen in sehr geringer Stückzahl irgendwo in Essen zu kaufen.

    Die Stückzahlen waren sehr unterschiedlich. Gold West waren es wenn ich mich recht erinnere 6 Stück. Von den Kleinen (Schatel in Harbor Größe) waren es schon Dutzende. Klar, aus China einfliegen istr nciht gerade preiswert

    Okay, dann war es eine Preproduction copy(Artwork und Material final, das klassische "leichte" Chinaholz) mit der wir testeten (und die sich jetzt bei mir befindet). Sorry ich war da nicht sicher und habe es nciht entsprechend überprüft gehabt

    Was soll man sagen: Die graue Steinzeit bleibt eine zeitlose Blaupause wie Worker Placement ohne Gedöns und Verkomplizierung Spaß machen kann kann. Danach hat Brunnhofer es wohl aufgegeben besser zu sein als seine Autoren, um diese nicht zu frustrieren.

    Naja den guten Bernd muss eben die Muße küssen. Pantheon ist übrigens auch noch ein "neuzeitliches Spiel" von ihm. Aber wir haben ja auch jede menge Bernd in fast allen anderen HiG Spielen drin



    Weiß man da ob es eine deutsche Auflage geben soll?

    Bei Gold West würde ich wenn dann auf Frosted Games tippen, aber die frage ist ob sich der Aufwand für 5,000 - 10.000 Stück lohnt. HiG hatte es auch für die Lokalisierung (noch bevor der Kickstarter ausgeliefert wurde) und hat sich dagegen entschieden. Bei Scoville und Harbor war es genauso