Beiträge von unittype001 im Thema „01.08.-07.08.2016“

    Vielen Dank @Bierbart, so kann ich es auch recht gut nachvollziehen. Dieses fehlende "Klick" hats bei mir dann irgendwann gemacht, bei CO2 habe ich mich auch erst sehr schwer getan. Aber dann in der dritten Partie legte irgendetwas diesen "Fuck, yeah!"-Schalter um, der aus Skalengeschiebe auf einmal etwas viel größeres machte. Danke für Deinen Eindruck!

    nz einfach: Würde ich jetzt aufführen, wie sehr mir das Spiel an diesem Abend missfiel, so kann ich nicht ausschließen, dass meine Mitspieler diese mit vor Zorn weißglühenden Fingern in die Tastatur eingedroschene In-der-Luft-in-1000-Stücke-Zerfetzerei irgendwie persönlich nehmen und mich nie mehr wieder einladen würden! Ich habe selten ein Spiel so wenig gemocht wie dieses.

    :D


    Jau, das gibt's manchmal, geht mir oft mit Stefan Felds Spielen so. Oftmals fürchterlich. Magst Du es denn trotzdem ganz lieb und leise mal andeuten? Ich mag ja die Designs von Lacerda größtenteils sehr gerne (s.o.) und würde da supergerne einfach mal eine andere Deine Brille drauf haben. Ich erzähls auch nicht weiter!

    @Topic:


    Heute noch einmal #Kanban hinterhergeschoben. Mittlerweile gut in 2,5 Stunden spielbar, wenn alle die Regeln kennen und sich die erste Verwirrung gelegt hat. Großes Spiel. Als Absacker noch schnell ne Runde #RollForTheGalaxy mit Erweiterung hinterhergewürfelt. Ich bleibe dabei: Die Erweiterung ist ein Muss und hebt ein sehr gutes Spiel auf ein herausragendes Niveau.

    Ist das eine geschlossene Veranstaltung?Wenn nicht und ihr wiederholt so etwas mal, mach doch hier einen Eintrag im Kalender.

    Moin,


    naja, ich sag mal so "halb-öffentlich". Es kommen traditionell einige Berliner und diverse persönlich bekannte Leute, wir waren von Mittwoch bis Sonntag immer so 50-80 Leute. Problem ist bei uns ein wenig, dass wir fast schon zu viele sind. Heißt aber nicht, dass wir Dich da nächstes Jahr nicht sehen wollen.. :)


    Ich werde kurz hier Bescheid geben sobald die Rahmendaten feststehen.


    Grüße aus der Neustadt,
    Carsten

    Langes Spielewochenende im Blumenthaler Freibad mit Camping, ausgerichtet von unserem kleinen Verein. Persönliche Highlight neben diversem Kleinkram:


    2x #TheGallerist (10/10)
    1x #Kanban (10/10)
    2x #FoodChainMagnate (9/10, epische Partie, von der wir noch lange erzählen werden)
    1x #PrincessOfTheRenaissance (7/10)
    1x #Cyclades mit Erweiterung #Hades (9/10)
    1x #LordsOfWaterdeep (5/10, eher Gehtso-light)


    Mein Ziel war möglichst viele "große" Sachen auf den Tisch zu bekommen, die Ausbeute war top. Eclipse und Arkwright mussten aber leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, das wird aber nachgeholt.