Beiträge von Exhibitchee im Thema „01.08.-07.08.2016“

    Uff ja und ich lasse mir den Spass an GoT nicht nehmen von dem üblichen OV-is ja so viiiiiel besser Gebabbel.


    Story is doch trotzdem gut? Und ich kann aus Regn auch
    Regn - Regen - Regent machen - wenn ich das denn für nötig hielte...

    Bin ein paar Tage mit einer Gruppe in den Niederlanden (Nordbrabant) gewesen;
    Es gab zunächst für uns nicht allzu viel Zeit für Spiele, höchstens mal Wizard oder Saboteur, Phase 10...


    Nach nem Trip nach Eindhoven, wo ich mir meinen Brettspiel-Laden-Fix geholt habe, gings dann besser. (Jolie Spellen, sehr zu empfehlen). Ich hätte vorher nie gedacht, dass so viele Spiele lokalisiert sind für Niederländer/Belgier. Habe mir zuvor schon mal Smallworld und Flash Point krams gekauft in Holland (auf niederländisch), aber da gab es wirklich fast alles an Euros auf niederländisch.


    Haben uns dort Munchkin - Adventure Time gekauft und danach gespielt; gefällt uns sehr gut, ich persönlich bin des Munchkins etwas überdrüssig, da war das eine schöne Abwechslung, mal so ein Theme drüber zu haben. Aber wir lieben auch Adventure Times...
    Die Schachtelgrößen der englischsprachigen Munchkin Sachen - und deren Inlets - sind irgendwie richtig schlecht.
    Außerdem konnten wir nicht vorbei an Risk - Godstorm für n Zwanni; Die Verpackung hatte son schönes Klotz-Gewicht..
    Vorher nichts von gehört, aber auch noch nicht gespielt.


    Außerdem hatte ich Innovation von Schwerkraft eingepackt, weil ich irgendwie dachte das wäre ein gutes kurzes Spiel für zwischendurch. Uns wurde schnell klar, dass man doch ne gute Stunde dran sitzt. Hat aber nicht weiter geschadet; dieses Zivilisationsspiel wird demnächst öfter gespielt werden.
    In dem oben genannten Laden habe ich auch die Erweiterung Echoes of the Past gesehen, in selber Aufmachung wie die Schwerkraft-Version mit dieser Magnet-Klappbox. Da wäre ja mal interessant zu erfahren, ob das auch noch bei Schwerkraft landet..


    Ja was sonst... Jungle Speed, Love Letter,.... ja das wars fürchte ich


    Achja: Codenames haben wir an jugendlichen Testsubjekten ausprobiert. Das hat tatsächlich gut funktioniert, und auch den meisten gefallen. Mich reizt da aber am meisten, innerhalb einer Sanduhr einen sehr guten Begriffe zu finden um möglichst viele Karten einzusacken (und dabei möglichst witzig zu sein, haha)