Beiträge von Klangfarbe im Thema „01.08.-07.08.2016“

    Bei mir gab es diese Woche Besuch von einer (ebenfalls spieleverrückten) Freundin auf Durchreise. Das wurde auch direkt genutzt und wie haben #ImperialSettlers inkl. der #Nachbarschaftshilfe gespielt. Sie Römer, ich Barbaren und ich hab doch ordentlich einen auf die Mütze bekommen. War aber trotzdem eine schöne (und lange) Partie. Danach gab es dann #Blueprints. Ein tolles Spiel, aber es funktioniert zu zweit einfach nicht so richtig gut war unser Gefühl.


    Gestern gab es dann endlich mal wieder eine Runde #RobinsonCrusoe. Wir zum ersten mal das Szenario um Dr. Livingstone gespielt. Es ist ja wirklich großartig und wir freuen uns auf die nächste Runde. Trotz alledem lief das Spiel gestern etwas zu Rund. Gefühlt war die Insel zu gnädig mit uns oder wir haben einfach mittlerweile auch mehr Erfahrung. Das Szenario haben wir geschafft, es hat auch riesig Spaß gemacht, aber es fühlte sich zu leicht an. So konnten wir uns irgendwie über den Sieg nicht so wirklich erleichtert freuen. Ist schon bekloppt: da gewinnt man mal gegen die Insel und jammert dann rum dass das zu leicht war :D