Beiträge von Sempre im Thema „01.08.-07.08.2016“

    Und nochmal eine Frage zur Einschätzung: wie handhabt ihr das mit den Arbeitern? Lohnt es sich wirklich, alle 8 ins Spiel zu bringen und damit jede Produktionsphase extrem teuer zu machen?

    Ich habe das mal in einem Spiel (3er) versucht. Im ersten Zug mit Move beide Arbeiter auf ein Dorf gebracht. Danach produziert und nach einem Zwischenzug (Metall für einen Mech gekauft) gleich noch einmal produziert. Damit hatte ich alle acht Arbeiter und den ersten Stern, gleichzeitig meine Zielkarte erfüllt (6 Einheiten auf einem Feld) und den zweiten Stern. Das passte wirklich grandios. Dann den Mech mitsamt den Arbeitern auf ein Metallfeld geschoben und acht Metall produziert. Das ist alles wirklich wahnsinnig effektiv, obwohl es teuer ist. Zügig die weiteren Mechs eingesetzt und den dritten Stern in der Tasche gehabt. Zwischendurch die Arbeiter in zwei 4er-Gruppen aufgeteilt.


    Auf Upgrades habe ich komplett verzichtet, da ich Ressourcen im Überfluss hatte. Aufpassen musste ich nur auf die Reihenfolge meiner Aktionen, damit ich immer genug Geld/Popularität/Power hatte um die Produktion bezahlen zu können, aber da haben auch die Rekruten geholfen. Die restlichen Sterne konnte ich recht zügig sichern, wenn ich mich recht erinnere: Gebäude, Rekruten und zum Abschluss ein Kampf. Popularitätsmäßig bin ich im unteren Drittel stecken geblieben. Trotzdem hatte ich am (recht schnellen) Ende fast doppelt so viele Punkte wie meine beiden Mitspieler zusammen.


    Ich fand das schon erschreckend stark und hoffe nur, dass es nicht zu stark ist. Hängt aber wahrscheinlich auch von der Ausgangslage (Nation und Spieler-Tableau ab). Zudem war die Zielkarte für diese Strategie ein Geschenk.