Beiträge von Braz im Thema „01.08.-07.08.2016“

    Bei mir gab es am Wochenende Steam Works.


    Generell würde ich das Spiel mit der angegebenen max. Spieleranzahl (=5) wohl nicht ausprobieren wollen, da ich befürchte dass es wirklich dann zu unübersichtlich wird. Wir haben zu viert gespielt und es hat mir außerordentlich gut gefallen. Was ich an dem Spiel schön finde ist, dass man seine eigenen Workerplacement-Spots primär für sich selbst, aber sekundär eben auch für die Mitspieler generiert. Man baut sozusagen dadurch das eigene Spielbrett auf. Dadurch, dass man die Maschinen der anderen Spieler ebenfalls benutzen kan, ist man immer im Spiel eingebunden. Es entstanden daher für mich keine Downtimes.
    Tolle Idee. Tolles Spiel. Einzig und allein die Ikonographie ist etwas gewöhnungsbedürftig und mE nicht immer 100% konsistent. Kann schon kaum erwarten, bis ich endlich die nächste Partie davon spiele.
    9/10 Punkte