Beiträge von Syrophir im Thema „01.08.-07.08.2016“

    #Spartacus hat eine erste Chance bekommen.

    Wie lief es denn bei euch? Ich habe das Grundspiel mit der ersten Erweiterung, spiele es auch wirklich gerne, allerdings kam es bei den Mitspielern eher weniger gut an.


    Unser Problem war, dass wir in der ersten Runde mit allen Bonusgladiatoren gespielt hatten, da waren dann die "normalen" nicht mehr von Bedeutung, nur Spartacus, Gannicus und Crixus konnten da mithalten. Zusätzlich hatte jemand noch ne "Killerkombo" und war praktisch unbesiegbar in der Arena.


    Bei der nächsten Runde haben wir dann sämtliche Bonustypen außen vor gelassen und nur mit den normalen Gladiatoren gekämpft. War bis zum ersten auftauchen von Spartacus auch wirklich witzig, ab dann hat jede Runde Spartacus kämpfen sollen und entweder alles weggehauen oder es wurde einfach nicht angetreten und der Ehrverlust in Kauf genommen.
    War irgendwie etwas unbefriedigend, vielleicht ist das mit 4 Spielern leichter, einen Spieler per Bieten permanent von den Kämpfen auszuschließen, in unserer Runde zu dritt hat das aber nicht wirklich hingehauen. Hatte daher schon überlegt, Gladiatoren eine Zwangspause von 1 Runde nach einem Kampf aufzubrummen.