Beiträge von ode. im Thema „01.08.-07.08.2016“

    @Torlok


    Gerade die lange Einsetzphase des Spiels, bei der man ja 3-6 Würfel am Stück platzieren darf/muss und die ganzen Kombinatinosmöglichkeiten und Kettenreaktionen bedenken muss, sorgt doch für lange, wenn auch reizvolle Spielzüge. Daher finde ich das Spiel zu zweit sogar vom Ablauf her ziemlich gut, weil man nicht so lange warten muss. Und auch das Gerangel in der Mitte ist im Duell gut. Nur die Sache mit den besetzten Feldern für das Placement. Da sind 2er eben nur ein Notbehelf. Aber auch hier kann man eigentlich immer was machen und manchmal steht man sich schon im Weg rum. Weiß nicht, wie du zu deiner Wertung kommst.

    GOLD WEST
    Monat für Monat pilgern wir über den Chilkoot-Pass, auf der Sehnsucht nach dem Gold des Lebens. Eine unerkannte Perle des vergangenen Jahrgangs, die man im Bach der Flut der Spiele nachträglich finden sollte.

    Das hab ich auch noch aufm Schirm! Weiß man da ob es eine deutsche Auflage geben soll? Überhaupt hat sich TMG ganz schön gemausert. Gold West, dieses Chili-Spiel. Jetzt kommt Yokohama... Sehr interessante Sachen. Haben die nen Stand in Essen?


    HOMESTEADERS
    Wild West Teil 2: Wie wenig ein Engine-Spiel doch braucht – hier mit thematischer Landkauf-Versteigerung und Rosenberg-Gebäudebau-Ketten. Liebevollstes Material bis ins Detail, wo der Sheriffstern zum Siegpunkt wird.

    Ich finde das Spiel auch ziemlich gut. Aber mich hat immer diese Tauschtabelle gestört. Das war mir zu wischiwaschi.