Beiträge von ravn im Thema „01.08.-07.08.2016“

    Kann die Erwartungshaltung nachvollziehen. Star Wars Rebellion vereint ja schon eine ganze Menge an Mechanismen und dabei sind die einzelnen Mechanismen dann eher einfach gehalten - wohl auch um die Zielgruppe möglichst gross zu halten. Von FFG könnte man aber im Kaliber von Runewars, Starcraft, Twilight Imperium 3 eventuell mehr Tiefgang erwarten, aber dann wäre die Spielzeit wohl noch weiter ausgeufert. Ist eh schon mehr als abendfüllend, wenn man es nicht wie Blitzschach spielt.


    Mir persönlich gefällt das Spiel in seiner Spieltiefe, auch wenn ich es mit der englischen Version gerade mal geschafft habe, eine einzige Partie zu spielen, bis dann die deutsche Übersetzung preiswerter erhältlich war. Aber wenn Erweiterungen erscheinen, kann ich die dann wenigstens eher kaufen. So rede ich mir das zumindestens schön. ;)