Beiträge von Sir Pech im Thema „01.08.-07.08.2016“

    Maus & Mystik erstes Kapitel: Flucht nach Borkenheim.
    Samstag gegen 22:00 mit meiner Schwester aufgebaut. Während sie die Spielregeln las, druckte ich ein paar Kurzspielregeln und FAQs aus - dann ging es mit 4 Mäusen los. Ehe wir den Aufbau geschafft, Ablauf der Runden verinnerlicht und recht banale Fragen über benachbarte Felder geklärt hatten, verging die Zeit wie im Flug. Nach mitternächtlicher Kocheinlage stießen wir dann auf den Kater Brodie, der uns ziemlich in die Krallen nahm und rannten im Morgengrauen mit angeschlagenen Mäusen über den Burghof zu unserem Ziel. Nach dem Würfelpech der vorhergehenden Räume, wendet sich dort das Schicksal gerechterweise nun gegen die Kakerlaken und Ratten in Gestalt einer alten Krähe und es war geschafft. Ein großer Spaß. Nun heißt es warten, bis wir zum zweiten Kapitel kommen. Vielleicht überbrücke ich das Warten mit Bemalen der Figuren. Tipps & Anregungen gibt es ja hier im Forum genüge.