Beiträge von nora im Thema „01.08.-07.08.2016“

    Wenn du die Barbaren gespielt hättest und dein Gegenüber die Römer würden wir jetzt hier jetzt lesen wie benachteiligt die Barbaren sind. Wir spielen Imperial Settlers häufig und ausschließlich zu zweit und es ist ein Spiel mit einer ordentlichen Lernkurve. Ein Neuling wird in dem Spiel einfach komplett auseinander genommen. Das hat nichts den Fraktionen zu tun. Die Lernkurve sieht man nur nicht, weil die Regeln und Aktionen so überschaubar sind. Wann man welche Karte spielt macht aber Selten aus. Eine Verdreifachung der Punkte mit steigender Spielerfahrung ist durchaus sein.

    Hallo zusammen,


    es stimmt natürlich, daß die Barbaren sehr geradlinig zu spielen sind. Aber auch die Römer sind nicht das schwierigste Volk. Ich habe mit den Japanern die größten Probleme, obwohl mein Mann damit regelmäßig gewinnt. Jetzt haben wir die Atlanter bestellt und sind ganz gespannt, wie dieses Volk seine Siegschancen herbeiführt. Auch Partien zu dritt oder viert sind bei uns ganz gut gelaufen.


    Ciao
    Nora