Beiträge von Tyrfing im Thema „Villen des Wahnsinns 2nd Edition angekündigt - Appgesteuert“

    Wie läuft es denn mit dem Tablet? Ist das nicht zu dominant im Spielgeschehen?


    Worauf ich keine Lust habe ist entweder das gesamte Spiel auf dem Tablet zu spielen und das Ding quasi im HotSeat Modus rumzureichen oder aber alle Aktionen am Brett wieder auf dem Tablet einzugeben.
    Von der App bekomme ich ein wenig den Eindruck, dass es in Richtung HotSeat gehen könnte.
    Wie sind denn deine Erfahrungen damit?


    Spielst du auch Videospiele?

    Die Rätsel (ala Resident Evil) werden durch die App generiert - Eigentlich will ich ja sowenig wie möglich eine App administrieren, hier finde ich das aber passender als sich irgendwie aus Pappteilen ein Rätsel zusammenzubauen (wie in der 1. Edition) - Das nimmt deutlich weniger Zeit in Anspruch...Gefällt mir!

    Ich finde es auch gut.


    Die erste Auflage mochte ich schon sehr, nur war es immer etwas anstrengend ein Spiel aufzubauen (und für die anderen langweilig). Zumal man dabei keine Fehler machen sollte, sonst gab es böse Überraschungen am Ende des Spiels.
    Das hat dann auch dazu geführt, dass ich das Spiel nicht mehr mitgenommen habe und nur noch bei uns gespielt habe - damit ich es vorher aufbauen konnte.


    Beides ist potentiell mt der App erledigt, bin also gespannt.