Beiträge von Braz im Thema „Villen des Wahnsinns 2nd Edition angekündigt - Appgesteuert“

    Die Lösung könnte Augmented Reality heissen: Wir behalten weiterhin den haptischen Hochgenuss eines Brettspiels, aber mittels einer Brille werden uns virtuelle Objekte auf die Netzhaut projiziert, die man aufgrund der verwendeten Technik nicht von realen Objekten unterscheiden kann bzw. die sich nahtlos in das Gesehene einfügen und dadurch mit Informationen und mehr anreichern.

    Das wäre genial. Würde mir glaube ich super gefallen

    Also die App, ich habe sie eben mal ausprobiert, ist wirklich ganz nett gemacht, da eine Hinterhrundmusik spielt und es stimmungsvolle Geräusche gibt, wie z.B. Türe öffnen etc. Ich finde aber, dass da wirklich verdammt viel Text dabei ist und so hoffe ich, dass iPad versus Brettspiel noch in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander sind.


    Generell spiele ich lieber Brettspiele, bei denen der Hauptaugenmerk das Brett ist und nicht die App.....bei diesem Spiel ist das mE wirklich fraglich......ich werde es aber auf jeden Fall einmal ausprobieren, wenngleich ich wirklich ehr als skeptisch bin, ob mir das gefällt.....

    Hmmm......am Anfang dachte ich mir, dass das eine gute Kiste wäre mit der App.......nach dem Hunter und Cron Video bin ich aber wieder davon abgekommen.....wenn die App wirklich so stark textlastig ist, dann interessiert es mich irgendwie nicht mehr......ich brauche schließlich kein Brettspieltool bei dem der Hauptaugenmerk während des Spielens die elektronische Hardware ist und nicht das Brett....will ich wirklich ohne Overlord spielen, dann hole ich eben wieder Shadows of Brimstone aus dem Schrank..... ;)