Beiträge von Dumon im Thema „Villen des Wahnsinns 2nd Edition angekündigt - Appgesteuert“

    Ich bin gespannt auf die Neuauflage. Allerdings eigentlich nur als "Erweiterung" für die erste Auflage. Klar, sie hatte Macken, und einiges war suboptimal. Dennoch hab ich bisher sehr, sehr viel Spaß mit dem Spiel. Und bin fürs Leben gerne der (knallharte) Antagonist. Bisher hab ich noch gar nicht alle Szenarien spielen können, leider.


    Dennoch bin ich auch, wie Dirtbag, genervt von FFGs Tendenz zur Neuauflage mit komplettem Umkrempeln. Klar kann ich meine 1. Auflage weiterhin spielen, als Antagonist oder Spieler. Allerdings hätte ich sehr gerne einfach noch weitere Szenarien gehabt. Die Erweiterung "Call of the Wild" ging in die richtige Richtung und führte mehr Storytelling-Elemente ein, mehr Variabilität und viele neue Ideen. Ich hatte noch eine ganze Zeit danach auf weitere Szenarien gehofft. Letztendlich die Hoffnung dann aber doch aufgegeben, da es eben genau so schien wie alles bei FFG - entweder wäre es zum Sterben verdammt worden, oder (wie sich jetzt herausstellt) einer Neuauflage zum Opfer fallen.


    Ich denke, dass das Spiel sich richtig gut als Koop spielen wird. Allerdings wird es dadurch nur ein weiteres in der Reihe der Coops der "Arkham Horror"-Welt. Und das macht es von vornherein schon langweilig(er), als es mit Antagonist hätte sein können.