Beiträge von [Tom] im Thema „25.07.-31.07.2016“

    Ich hätte bei #Edo auch das exotischere Thema vorgezogen, aber mag das Spiel auch so, wie es jetzt ist.
    Die Mischung aus Abstraktion (bei den Orten) und die Zeichnungen im Hintergrund finde ich sehr schön.


    Aber das ist ja, wie gesagt, Geschmackssache... :)

    Und gestern gleich wieder #Scythe - wieder zu zweit...
    Das funktioniert wirklich ganz wunderbar. Dieses Mal hatte ich mehr einen Plan, was ich machen wollte, und habe mich stärker auf 6 Sterne konzentriert. Die "Trade"-Aktion erscheint weniger gut, ist aber eigentlich sehr stark, weil man eben nicht für einen neuen Ressourcen-Typ seine Arbeiter umziehen muss und erneut produzieren muss - um sie dann wieder zurück zu bewegen. Quasi 1 Aktion statt 3...


    Der Kampf ist wirklich gnadenlos in dem Spiel, und man muss sich wirklich gut überlegen, was man angreifen will. Das gefällt mir sehr gut - denn auf der anderen Seite kann man seine Ressourcen nicht unbewacht lassen, geschweige denn seine Arbeiter. Wirklich gemein ist es, wenn man dem Mitspieler nur seine Arbeiter "vertreibt" - dann stehen mitunter 4+ Arbeiter auf dem Faction-Feld und können nur einzeln bewegt werden, weil kein Mech dabei ist, um sie zu transportieren! Das kann einen Spieler echt behindern!
    Um so stärker empfinde ich das "Seaworthy" von den Nordic Kingdoms, mit dem sie sich auf einen angrenzenden See zurückziehen können - Counter Attack incoming!


    Ein echt tolles Spiel!! :D