Beiträge von mavman im Thema „25.07.-31.07.2016“

    Bitte scheu dich nicht hier deine ehrliche Meinung kund zu tun! Ich bin für eine schöne Diskussion und vor allem für Anregungen immer zu haben!

    Sehr gute Einstellung! Dann diskutiere ich mal :) Es war schlicht und ergreifend das fehlende Aufbaufeeling. Dazu kommt, dass ich ohne Äcker gespielt habe (hatte keine einzige Karte ilnks angelegt). Also nur ein bissl Schweinezucht, aber meist liefert man die Viecher ja auch wieder, sodass der Aufbau auch hier zu kurz kommt. Ok, auch rechts lag nur eine Karte :) Trotzdem war der Erstplatzierte nicht weit weg, was ich wiederum gut fand.


    Klar, dass man mit Agricola vergleicht, weil gleiches Thema. Aber immerhin hat mir #LaGranja besser gefallen als Caverna, das fand ich thematisch und auch spielerisch recht dämlich...

    Freitag endlich mal #LaGranja gespielt. Ich weiß ja, dass sich der Autor hier tummelt - ich muss trotzdem festhalten, dass ich das Spiel zwar solide, viel mehr aber auch nicht fand. Bekannte Mechanismen zusammengewürfelt, aber es fehlt das Aufbaufeeling eines Agricolas. Und während ich das Mittel-Spiel noch mit 7,5 bewertet hätte (die Entscheidung, wie man die Karten nutzt, ist interessant, außerdem spielte es sich da recht zügig), fand ich die Esel-Lieferorgien am Schluss recht uninspirierend. Daher 6,5 bei BGG für mich. Wie gesagt, es lag in erster Linie am Ende...


    Und gestern Abend noch #TimeStories - Die Drachenprohpehzeiung. Wow, spannend! Wir sind nich ganz durchgekommen, heute gehts weiter, aber obwohl mich das Thema nicht so gereizt hat, ist es bisher zumindest mal deutlich besser als Marcy...

    Wo wir grad bei Retro sind - wir haben endlich mal wieder #Merchant of Venus gespielt, erstmail in der Version von FFG, aber das klassische Spiel. Was soll ich sagen - nach wie vor ein cooles Spiel, aber ich glaube die Edition von Avalon Hill gefällt mir trotz fehlendem Schi-Schi besser und ist übersichtlicher...


    Trotzdem, vorm Verkauf wird noch das FFG-Standardspiel ausprobiert...