Beiträge von JanW im Thema „25.07.-31.07.2016“

    Schwierigkeiten gibt es keine. Aber danke für das Angebot. :)
    Mit holprig meinte ich, dass ich lieber manches Detail nochmals nachgeschlagen habe, bevor ich es mir falsch merke.


    Beispiel Fernkampf. Der Bright Wizard hat selbst keinen Gegner und greift den Gegner des Ironbreakers an. Der Fernkampfangriff fügt 2 Würfel hinzu. Hätte ich es jetzt aus dem Bauch heraus gespielt hätte ich mich gewundert, dass der Gegner sich wehren kann. Aaaaaber, im Regelheft steht ja eindeutig drin, dass du für jeden Gegner, den du selbst hast einen schwarzen Würfel hinzufügst.


    Vielleicht hätte ich das holprig anders umschreiben sollen. :)

    Alles klar .. noch so als Hinweis .. du bist bei einem Fernkampfangriff nicht daran gebunden nur die Gegner eines Helden aufs Korn zu nehmen. Sofern du mehr als einen Gegner angreifen kannst, können frei aus dem Pool (Schatten und Helden) gewählt werden.
    Generell gilt, dass jede der vier Aktionen beim Wurf der weißen Würfel noch für jeden mit dir im Kampf befindlichen, aktiven Gegner einen schwarzen Würfel dazu bekommen. Die Gegner stören halt bei dem was man tut.

    War immer noch etwas holprig, aber mit Auf-/Abbau, Regellesen und spielen mit 30 Minuten noch gut zu vertreten. Da kann dann ja morgen Abend nichts mehr schief gehen...

    Wo genau liegen deine Schwierigkeiten? Ich habe es bei dem 2. Spiel gleich soweit drin gehabt. Evtl. hats aber auch geholfen, dass mir HDR LCG liegt und Space Hulk: Todesengel von der Mechanik her bekannt ist.

    Gerade in der Mittagspause zwei Kollegen #Yomi vorgestellt. Eine Runde als Einsteigervariante, eine als Expertenvariante. Lief gut und hat beiden Spass gemacht. Mal sehen, ob wir das wiederholen.