Beiträge von Phantom im Thema „25.07.-31.07.2016“

    Gekauft wurde letzte Woche zum Schuljahresende: #7WondersDuel


    Ist ein blödes Spiel, total kaputt!
    Man baut eine wunderbare Zivilisation auf, die dann kurz vor Schluss vom gegnerischen Militär überrannt wird. Völlig unberechenbar und glückslastig - cholerischen Anfall gehabt ...
    Der Halbling hat mich in 4 von 5 Partien aufgrund der Sonderwertungen aufgrund unverschämten Glücks (und meiner Planungsschwäche) abgeledert. Was soll man von einem Spiel halten, das vor dem Ende schon zu Ende ist? :mad:
    Grüße Donald


    Ist ein cooles Spiel!
    Zeigt, was aus einer kleinen Schachtel mit ein paar Karten, etwas Kleingeld, Bonusmarkern und einer Leiste herauszuholen ist. Sehr schön durchgestylt, das Glücksmoment der verdeckten Karten hält das Spiel spannend ohne es unberechenbar zu machen. Drohung und Gegendrohung der Sonderwertungen bringen zusätzliche taktische Möglichkeiten ins Spiel.
    Glücksmoment, wenn man seine Zivilisation zur Blüte bringt und glänzende 76 Punkte einfährt (keinen blassen Schimmer, ob das viel ist, hat sich aber toll angefühlt!). :freu:
    Grüße Phantomias


    Hoffe nur, dass der Spaß anhält, und das Spiel nicht, wie leider beim BuBu-Kartenspiel nach anfänglicher Begeisterung im Regal versauert.
    Mein Spiel des Monats - oh, btw. gibts das gar nicht mehr?