Beiträge von Matze im Thema „25.07.-31.07.2016“

    Gespielt haben wir zum einen Automobiles - nähere Infos hier: Automobiles von AEG
    Ein Rennen in Monza zu viert über 4 Runden wurde von demjenigen dominiert, der konsequent die Hybrid-Engine (wenn man mehr blaue Cubes im aktuellen Zug als andere Spieler im Discard hat, fahre 2 Felder einer beliebigen Farbe) nutzte. Wenn dann niemand bei blau mit einsteigt, ergibt das einen mächtigen Schub für denjenigen. Merke für´s nächste Spiel: Bei blau besser aufpassen!

    Das ist auch meine Erfahrung aus den wenigen Online-Partien, die ich bisher gespielt habe. Erstmal 5 Züge lang am Start stehen bleiben und voll auf blau gehen. Zwischendrin Weiß und Hellgrau mit den gelben entsorgen. Einen violetten Stein kann man auch gebrauchen.
    Sicherlich gibt es eine Konterstrategie, die hat bislang aber keiner meiner Gegner gefunden.