Beiträge von nora im Thema „25.07.-31.07.2016“

    Hallo zusammen,


    wir haben #Kogge dann doch nicht gespielt. Nach dem Regelstudium waren wir der Meinung, daß dieser Wirrwarr von veränderlichen Handelsrouten keinen Spaß macht und obendrein eine echte Herausforderung bei der Erklärung ist.


    Da alle etwas abgesclafft waren gab es dafür:


    1. #Automobiles -- zu viert (andere Runde). Derjenige mit den meisten blauen Klötzen (zwei aus dem Discardpile zurückholen), hat gewonnen, aber nur mit einem hellgrauen Feld Vorsprung und viel Glück beim Nachziehen.


    2. #Karuba -- zu viert. Es ist wirklich ein netter Absacker.


    Ciao
    Puduhepa

    Hallo zusammen,


    Gestern Abend gab es bei uns #MerchantofVenus zu viert. Wir hatten die Avalon Hill Version von ich weiß nicht wann. Jedenfalls war die Anleitung noch ein kleines maschinengeschriebenes Heftchen und ganz schön unübersichtlich. Da in unseren Spielrunden Fragen auftauchen, die zumindest sehr speziell (darf ich den Passagier auch mitten im Weltraum aussetzen - nein!, Ist die Aufnahme eines Passagiers ein Kauf? -- nein) sind, war ich ewig am Blättern und Suchen. Ansonsten hat es viel Spaß gemacht. Es ist wirklich ein sehr thematisches Spiel und Würfelpech gehört einfach dazu. Da kann man sich den eine Meteoritenschwarm vorstellen, wenn es in eine Richtung nicht weitergeht,...Gewonnen wurde das Spiel über die Fabriken und einen sehr schönen Rundkurs aus vier Welten.


    Als nächste Spiele stehen #Kogge und #dieWikingervonProLudo auf dem Programm.


    Ciao
    Nora