Beiträge von Gummidoc im Thema „25.07.-31.07.2016“

    Und weiter auf dem RETRO - Trip:



    • La Città: Sehr schönes Spiel aus dem Jahr 2000. Für damalige Verhältnisse eine tolle Aufmachung was das Material angeht.
    • Candanir: Wir siedeln auf Catan! Es gilt auch hier Rohstoffe zu sammeln, umzuwandeln in Waren um mit diesen, die Wünsche der Dorfbewohner zu erfüllen. Auf der Suche nach jenen, erleben wir noch ein paar kleine Abenteuer. Catan mal in einer anderen Form. Mir gefällts! ^^

    Ach so, ganz vergessen!


    Am Samstag dann noch drei Runden mit meiner Tochter "Magic The Gathering: Arena of the Planeswalkers" gespielt. Was für ein geiles Spiel! Macht echt Fun! Erweiterung ist schon gekauft und wartet auf den ersten Einsatz. Aber bis dahin erst mal noch ein paar Runden mit dem Basisset! :)

    Marcel P.@ Gute frage! Nun gut. Zum einen ist das ja auch immer eine persönliche Sichtweise. Daher ist es glaube ich schwer genau zu sagen Spiel x ist heute noch genauso gut Spielbar wie vor 15 Jahren plus! Oder es kann locker mit den heutigen Neuerscheinungen mithalten. Ich denke alle oben gannten Spiele haben ihren eigenen Charme und natürlich Ihre Stärken und Schwächen.



    - Manhatten: Finde ich immer noch ein sehr schönes Bauspiel mit einer gehörigen Portion Tiefgang. Grafisch natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber mal ehrlich, Sie ist funktional und darauf kommt es an.


    - Tikal: Was hat mich dieses Spiel überrascht. Wirklich immer noch ein tolles Spiel. Würde ich auch heute noch jederzeit spielen.


    - Versunkene Stad: Ja, habe das Spiel irgendwie anders in Erinnerung. Ganz Nett, aber nicht der Brüller


    - Magalon: Auch hier war ich positiv überrascht! Gefällt mir echt gut. zumindest zu zweit. Wie das ganze aussieht wenn mal vier Magier am Start sind! bin gespannt.


    - Reise zum Mittelpunkt der Erde: Na, ja. Grafisch ist es wirklich schön aufgemacht. Aber zu zweit ziehen sich die einzelnen Etappen doch sehr arg. Vor allem Etappe eins und zwei!


    - Anno 1503: Schönes Entdecker-Spiel. Die Zwei Personen Version ist auch gut.


    - Sternenschiff Catan / Kosmos 2 Reihe: Eine sehr gute alternative zum großen Bruder! Gefällt mir auch heute noch sehr gut.

    Wir sind gerade auf dem Retro - Trip und haben folgende Spiele in den letzten Wochen gespielt:


    - Manhatten
    - Tikal
    - Versunkene Stadt / Clementoni
    - Magalon
    - Reise zum Mittelpunkt der Erde
    - Anno 1503
    - Sternenschiff Catan / Kosmos 2Reihe