Beiträge von Dieter im Thema „25.07.-31.07.2016“

    Sigorie: Zu Dritt mit einem Neuling, der auch loslegte wie die Feuerwehr - um dann abgeschlagen Letzter zu werden. Meine Frau hatte von Anfang an aber alles unter Kontrolle und siegte Souverän. Tolles Spiel, hat uns wieder gut gefallen und auch der Neuling hat trotz Niederlage Blut geleckt (wie bei fast allen WYG-Spielen)
    Tzolkin: Mit Erweiterung Charakterkarten. Auch zu Dritt, alles erfahrene Inkas. Mein Charakter erlaubte mir 3 Startplättchen zu behalten, wurde von den anderen als schwach empfunden, erlaubte mir aber schon je 1 Schritt in einem Tempel, in denen ich dann auch zügig weiterkletterte und
    deutlich gewinnen konnte. Auch ein Spiel was wir immer wieder bedenkenlos aus dem Regal ziehen und auf den Tisch bringen.
    Trajan: Wieder neu enddeckt, am Sonntag auf der Terasse direkt 3 Partien zu Zweit. Wenn das Spiel einmal aufgebaut ist, schaffen wir es auch locker in 45 Minuten. Weiterhin einer der besten Feldspiele!