FTFY! Auf diesen einen Satz lässt sich unsere vollkommen unterschiedliche Erwartungshaltung sehr gut runterbrechen.
CMON führen den KS-Gedanken nicht ad absurdum, ganz im Gegenteil. Sie haben am schnellsten und besten verstanden, dass die Bereitschaft Geld vorzuschießen direkt mit dem Grad an Professionalität, Vorbereitung und Transparenz mit dem eine Kampagne geführt wird korreliert. Die unzähligen Stretchgoals sind letzten Endes nur die Konsequenz und nicht die Basis solch einer Einstellung.
Obig aufgezählte Faktoren sind MetalPirate und mir in dieser Kampagne einfach nicht in ausreichendem Maß anwesend um ein für uns relativ sorgenfreies Backen zu rechtfertigen.
Du hast natürlich vollkommen Recht, dass wir lediglich Vermutungen anführen (was übrigens auch der Grund für die Verwendung des Konjunktivs ist). Dass diese mitunter wenig schmeichelhaft ausfallen ist natürlich gewollt, aber nicht weil wir dem Projekt Schlechtes wollen, sondern weil die Präsentation des Projektes nicht in der Lage ist solche Vorwürfe von vorneherein überzeugend auszuschließen. Wir spielen in gewisser Weise lediglich den Anwalt des Teufels.
Warum sind wir so kritisch? Ich kann nicht für MetalPirate sprechen, aber ich bin mit dem ein oder anderen KS Projekt in unterschiedlichsten Abstufungen durchaus schon auf die Schnauze gefallen. Dabei hatte das in den wenigsten Fällen damit zu tun ob ein Newcomer oder alter Hase für das Projekt verantwortlich war, sondern mit der Komplexität des zu produzierenden Artikels. Vielteilige Miniaturspiele sind da naturgegeben wesentlich risikoanfälliger als ein reines Kartenspiel.