Beiträge von [Tom] im Thema „Welche Spiele nehmt ihr mit in den Urlaub?“

    Wir achten immer darauf, dass es nicht zu komplex ist...

    Warum eigentlich?


    Bei uns ist eher unter der Woche das Problem, dass man nach einem langen Arbeitstag geschafft ist, und dann noch ein neues, komplexes Spiel mit vielleicht 3-4h (Erstpartie)Spieldauer zu spielen, das ist dann oft zu viel.
    Aber im Urlaub, da ist man ja ausgeschlafen und ausgeruht - da kann man dann auch mal um 17 Uhr mit einem Kracher anfangen und das Hirn ist immer noch frisch und noch nicht durchgesotten vom Büroalltag... ;)


    Ich bereue ein wenig, nicht Scythe gleich mit eingepackt zu haben - der Wunsch nach dem Spiel wurde nämlich laut! :D

    Bin gerade aus einem zweiwöchigen Urlaub in Schweden zurück.
    Meine Frau und ich sind mit einem befreundeten Pärchen und deren zwei Söhnen in einem Ferienhaus in Südschweden untergekommen.


    Dabei hatte ich:
    TIME Stories mit den Erweiterungen Drachenprophezeihung und Hinter der Maske
    Maus und Mystik
    Legenden von Andor
    Oben und Unten
    Seven Wonders Duel
    Port Royal mit Erweiterung
    Hive
    Gold!


    Nicht Alles kam auf den Tisch, aber kaum ein Tag verging ohne Spiel!