Beiträge von Loki im Thema „Welche Spiele nehmt ihr mit in den Urlaub?“

    Warum eigentlich?

    Wie ich oben schon schrieb: Um alle Zielgruppen abzudecken die wir im Urlaub mit dabei haben. Das sind in der Regel eher Gesellschaftsmuffel, an anderer Stelle erwähnte ich ja bereits, dass in unserer Hobbygruppe dann die einfacheren fast garnicht mehr auf den Tisch kommen und das ist das tolle an MIR, denn ich spiele wirklich nahezu alles ;) Ich bin ein großer Fan des verrückten Labyrinths, welches spielerisch extrem schwach auf der Brust liegt und bin auch mal für eine 14 Stunden Partie Twilight Imperium buchbar. Dazwischen ist alles möglich.

    Wir sind immer ziemlich bunt gewürfelt im Urlaub und um alle Zielgruppen irgendwie zufrieden zu stellen haben wir i.d.R. dabei


    Stone Age, Wizard, 6 nimmt, Las Vegas, Splendor.


    Wir achten immer darauf, dass es nicht zu komplex ist und nicht zu viel Platz braucht. Las Vegas ist ein Renner in unseren Urlauben, haben sogar schon aus ein paar Würfeln und einem Pokerkartenset ein Las Vegas immitiert weil wir es nicht dabei hatten aber einer Urlaubsbekanntschaft zeigen wollten, die waren begeistert.


    Denke im nächsten Urlaub werden wir auch mal Codenames mitnehmen, macht sicher auch Laune. Was nicht so recht zünden will bisher ist Camel Up. Ich find es ganz "nett" aber so lustig wie es immer nachzulesen ist ging es bei uns nie zu. Vielleicht mit einem halben Kasten Bier daneben, na mal sehen, wenn es irgendwann Opfer einer Zechenacht wird werd ich nicht weinen. Den Würfelturm mag ich trotzdem :)