Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Welche Spiele nehmt ihr mit in den Urlaub?“

    Welche Spiele ich mit in den Urlaub nehme, hängt primär mal vom Urlaub ab. Das reicht von garkeins (weil keine Zeit zum Spielen oder Mitreisende, die nicht spielen, oder weil mir auch ein paar hundert Gramm Spiele zu schwer bzw. unwichtig sind, um sie den ganzen Tag zu tragen) bis hin zu einer großen Klappkiste mit 6, 7 großen Spieleboxen.


    Wenn bei kleinem Gepäck kompakte, leichte Spiele mitsollen (denke daruf zielt der Thread), dann wären das:

    • #SkullKing (mein Lieblingsstichspiel, spaßig und schnell erklärt, aber durchaus anspruchsvoll es gut zu spielen, hoher Wiederspielreiz)
    • Ein bayrisches Blatt für #Schafkopf (3+ kundige Mitreisende vorausgesetzt - Neulinge einweihen macht nur Sinn, wenn es ein sehr langer, sehr Schafkopf-lastiger Urlaub ist)

    Dazu könnten noch kommen:

    Was ich nicht besitze aber mir gut vorstellen könnte mitzunehmen: