Beiträge von Gerrit im Thema „Welche Spiele nehmt ihr mit in den Urlaub?“

    Ich würde gerne den Urlaubsthread noch einmal aufwärmen, da ich ja mit derzeit noch nicht schulpflichtigen Kindern natürlich nach den Sommerferien fahre.


    Ich bitte um Unterstützung: Ich suche nach netten 2-Personen-Spielen, die man locker abends auf der Terrasse spielen kann.


    Ich hatte bis vor einiger Zeit noch das alte Siedler von Catan, mit den 3er Erweiterungssets. Unerklärlicherweise ist das Grundspiel zusammen mit zwei (der 6) Kartensets abhanden gekommen. Bei der Recherche habe ich festgestellt, dass das jetzt alles anders heißt (Fürsten...) und auch einem Redesign unterzogen wurde. Kurz: ich habe gar keine Lust mehr, mir das alles neu zu kaufen. Soooo toll war es nun auch nicht...


    Folgende Spiele haben mir beim Querlesen ganz gut gefallen:
    > Burgen von Burgund Kartenspiel
    > Funkenschlag Kartenspiel
    > 7 Wonder Duell
    > Imperial Settlers
    > für weitere Vorschläge bin ich offen


    Es sollte einen geringen Glücksfaktor haben - das Ziehen von Karten fällt nicht in diese Kategorie - und sowohl meiner Frau (Favoriten: SvC, Säulen der Erde, Einfach Genial, Doppelkopf, Kniffel *aaaargh*) und mir (Empire of the Sun, Fire in the Lake, Twilight Struggle und sowieso das meiste von GMT Games, Decision Games...) gefallen. Wobei ich meine Ansprüche zurückstelle, wenn es nur meiner Frau gefällt und dann oft genug auf den Tisch kommt. Phantasie und albern muss nicht sein...


    Vielen Dank!


    [Edit - Wir fahren VOR Essen in den Urlaub, da soll Funkenschlag veröffentlicht werden, lese ich gerade...]